Dungeon Fighter – Mit viel Witz ins heldenhafte Verderben
Die Zeit der Möchtegernhelden ist gekommen!
Die Dungeon Fighter Reihe ist für diejenigen, die sich danach sehnen, Helden zu sein - oder so zu tun, als wären sie welche. Ihr müsst wissen, nicht nur die verdorbenen Monster, die euch hämisch erwarten, sind in diesem Spiel gefährlich, sondern auch die Lachanfälle, die auf euch lauern.
Das Grundspiel Dungeon Fighter - Zweite Edition ist für Neuankömmlinge in der Dungeon Fighter-Welt gedacht. Eure Helden begeben sich tollkühn (aka selten dämlich) in die Tiefen eines Dungeon Labyrinths und bekämpfen dort kooperativ schreckliche Monster.
Für jeden Sieg bekommt ihr Belohnungen und für jede Niederlage fiese Narben – aber daran wollen wir jetzt erstmal nicht denken. Wenn ihr, anders als gedacht, Glück habt, steht hinter dem nächsten Baum der fliegende Dungeonhändler. Er verkauft euch für ein paar lumpige Goldmünzen Rüstungen, Waffen und modischen Helden-Schnickschnack. Denn natürlich müsst ihr euch wappnen, um euch am Ausgang des Labyrinths dem Endgegner zu stellen.
Dungeon Fighter – Besonderheiten im Überblick
Die stürmischen Kämpfe laufen wie folgt ab: Wer angreift schmeißt einen Würfel auf die Zielscheibe. Ja richtig gelesen, hier wird geschmissen/geworfen und nicht gewürfelt. Je nachdem wo der Würfel zu liegen kommt, fügt ihr dem Monster den Schaden zu, der auf der Scheibe angezeigt wird. Die Würfelseiten lösen dabei Sondereffekte aus. Soweit so einfach, aber manche Monster können nur an ihrer Schwachstelle erwischt werden und dafür müsst ihr dann ein ganz besonderes Manöver hinlegen, wie z. B. den Angriffswürfel von der Tischkannte schnippen, ihn blind werfen oder ihn auf die Zielscheibe pusten. Die 1 – 6 Spieler werden sich zusammenreißen müssen, um nicht vor Lachen ihre Kämpfe zu verlieren.
Die Story
Werdet zum verpeilten Zauberer Marvin, der durch mehr oder weniger gekonnte Zaubersprüche überzeugt oder zum tanzenden Hochelfen Wilrond, der vor allem mit seiner Kleidung und seinen Tanzschritten zumindest manchmal begeistern kann. Alle Profihelden müssen in die Kammern des Verderbens, die böse Kreaturen beherbergen, welche Verwüstung bringen und Dörfer und Königreiche bedrohen.
Unser Fazit
Uns erinnert die Spielreihe an Munchkin - ehrenvoll und bierernst ins Spiel starten und dabei mit obskuren und albernen Mitteln kämpfen. Einfach mal Quacksalber sein! Das ist reizvoll!
Die Zielscheibe bringt die urigsten Emotionen zum Vorschein, weil es doch gewisser Wurfkünste bedarf. Die Sonderregeln erfrischen den Spielablauf.
Die Hard Facts:
- Neckische, bekloppte Illustrationen. Nice!
- Perfekt für den lockeren Einstieg ins Dungeon-Abenteuer.
- Der Flummiwürfel in der Erweiterung Labyrinth der launischen Lüfte. Knaller Idee!
- Die Erweiterungen sind als Grundspiel spielbar!
- Die alberne Thematik verprellt nicht die reale Herausforderung!
Dungeon Fighter Erweiterungen (eigenständig spielbar)
Schon bald werdet ihr geübt genug sein, um zusätzliche Waffen einzusetzen, die größeren Schaden verursachen, aber ebenfalls gewagte Manöver verlangen. Und habt ihr diesen Dungeon erst gemeistert, gibt es noch vier Erweiterungen, die ihr entdecken könnt. Nutzt die Spiele, um mehr Abwechslung in den Dungeon Crawler zu bringen oder als ganz eigenen Start in die Dungeon Fighter-Reihe. Dungeon Fighter - Der Vulkan der vielfältigen Verbrennungen bringt euch neues Spielmaterial und brandheiße Hindernisse, die euch das Würfel-Werfen erschweren. Genauso thematisch witzig und kurios sind die anderen drei Erweiterungen, die auch als Einzelspiel gespielt werden können. Unter diesen Links mehr zu:
Dungeon Fighter – Mit viel Witz ins heldenhafte Verderben Die Zeit der Möchtegernhelden ist gekommen! Die Dungeon Fighter Reihe ist für diejenigen, die sich danach...
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Die Zeit der Möchtegernhelden ist gekommen!
Die Dungeon Fighter Reihe ist für diejenigen, die sich danach sehnen, Helden zu sein - oder so zu tun, als wären sie welche. Ihr müsst wissen, nicht nur die verdorbenen Monster, die euch hämisch erwarten, sind in diesem Spiel gefährlich, sondern auch die Lachanfälle, die auf euch lauern.
Das Grundspiel Dungeon Fighter - Zweite Edition ist für Neuankömmlinge in der Dungeon Fighter-Welt gedacht. Eure Helden begeben sich tollkühn (aka selten dämlich) in die Tiefen eines Dungeon Labyrinths und bekämpfen dort kooperativ schreckliche Monster.
Für jeden Sieg bekommt ihr Belohnungen und für jede Niederlage fiese Narben – aber daran wollen wir jetzt erstmal nicht denken. Wenn ihr, anders als gedacht, Glück habt, steht hinter dem nächsten Baum der fliegende Dungeonhändler. Er verkauft euch für ein paar lumpige Goldmünzen Rüstungen, Waffen und modischen Helden-Schnickschnack. Denn natürlich müsst ihr euch wappnen, um euch am Ausgang des Labyrinths dem Endgegner zu stellen.
Dungeon Fighter – Besonderheiten im Überblick
Die stürmischen Kämpfe laufen wie folgt ab: Wer angreift schmeißt einen Würfel auf die Zielscheibe. Ja richtig gelesen, hier wird geschmissen/geworfen und nicht gewürfelt. Je nachdem wo der Würfel zu liegen kommt, fügt ihr dem Monster den Schaden zu, der auf der Scheibe angezeigt wird. Die Würfelseiten lösen dabei Sondereffekte aus. Soweit so einfach, aber manche Monster können nur an ihrer Schwachstelle erwischt werden und dafür müsst ihr dann ein ganz besonderes Manöver hinlegen, wie z. B. den Angriffswürfel von der Tischkannte schnippen, ihn blind werfen oder ihn auf die Zielscheibe pusten. Die 1 – 6 Spieler werden sich zusammenreißen müssen, um nicht vor Lachen ihre Kämpfe zu verlieren.
Die Story
Werdet zum verpeilten Zauberer Marvin, der durch mehr oder weniger gekonnte Zaubersprüche überzeugt oder zum tanzenden Hochelfen Wilrond, der vor allem mit seiner Kleidung und seinen Tanzschritten zumindest manchmal begeistern kann. Alle Profihelden müssen in die Kammern des Verderbens, die böse Kreaturen beherbergen, welche Verwüstung bringen und Dörfer und Königreiche bedrohen.
Unser Fazit
Uns erinnert die Spielreihe an Munchkin - ehrenvoll und bierernst ins Spiel starten und dabei mit obskuren und albernen Mitteln kämpfen. Einfach mal Quacksalber sein! Das ist reizvoll!
Die Zielscheibe bringt die urigsten Emotionen zum Vorschein, weil es doch gewisser Wurfkünste bedarf. Die Sonderregeln erfrischen den Spielablauf.
Die Hard Facts:
- Neckische, bekloppte Illustrationen. Nice!
- Perfekt für den lockeren Einstieg ins Dungeon-Abenteuer.
- Der Flummiwürfel in der Erweiterung Labyrinth der launischen Lüfte. Knaller Idee!
- Die Erweiterungen sind als Grundspiel spielbar!
- Die alberne Thematik verprellt nicht die reale Herausforderung!
Dungeon Fighter Erweiterungen (eigenständig spielbar)
Schon bald werdet ihr geübt genug sein, um zusätzliche Waffen einzusetzen, die größeren Schaden verursachen, aber ebenfalls gewagte Manöver verlangen. Und habt ihr diesen Dungeon erst gemeistert, gibt es noch vier Erweiterungen, die ihr entdecken könnt. Nutzt die Spiele, um mehr Abwechslung in den Dungeon Crawler zu bringen oder als ganz eigenen Start in die Dungeon Fighter-Reihe. Dungeon Fighter - Der Vulkan der vielfältigen Verbrennungen bringt euch neues Spielmaterial und brandheiße Hindernisse, die euch das Würfel-Werfen erschweren. Genauso thematisch witzig und kurios sind die anderen drei Erweiterungen, die auch als Einzelspiel gespielt werden können. Unter diesen Links mehr zu: