Kostenloser Versand ab € 29,- Bestellwert*
schneller Versand*
Flexible Bezahlarten
DSA5 Heldenwerk-Archiv 2

DSA5 Heldenwerk-Archiv 2

29,95 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager - Könnte in ca. 1-3 Werktagen bei Dir sein.

  • US25328

Vorteile

  • Kostenloser Versand ab € 29,- Bestellwert*
  • Kostenloser Versand nach Österreich ab € 40,- Bestellwert*
Einst war Havena eine blühende Handelsmetropole, doch die Zeiten der Pracht sind vorbei: Die... mehr

Einst war Havena eine blühende Handelsmetropole, doch die Zeiten der Pracht sind vorbei: Die alte Fürstenstadt an der nebligen Mündung des Großen Flusses schwankt zwischen Verfall und Zuversicht. Während in Nalleshof die Seeleute ihr Geld verprassen, herrscht ein paar Straßenzüge weiter im Orkendorf drückendes Elend unter windschiefen Fassaden. Die düster aufragenden Ruinen der vor 300 Jahren bei der Großen Flut versunkenen Unterstadt gelten noch heute als verflucht.
Mit dieser Stadtspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zur traditionsreichen Hafenstadt am Meer der Sieben Winde und ihrem direkten Umland. Lerne die unterschiedlichen Stadtteile kennen, tauche in den Trubel des Hafens ein, erfahre mehr über Schmugglergeheimnisse und die Gefahren der sumpfigen Muhrsape. Entdecke mysteriöse Kulte von Meeresgöttern, und lasse deine Helden gegen widernatürliche Kreaturen der Unterstadt wie die giftigen Bleichmuränen oder die vielarmigen Riesenoktopoden bestehen.

Weiterhin sind enthalten:
• mehrere ausführlich beschriebene Gebäude
• Hintergründe zum Magieverbot der Stadt und zu illegaler Zauberei
• Informationen über leuchtende Gwen Petryl-Steine und geniale Erfindungen der Mechanica Simiadane
• Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinem Helden stadttypisches Flair verleihen
• neue Professionen wie der Schatzsucher der Siebenwindküste, neue Sonderfertigkeiten sowie Fokusregeln zu Tauchgängen
• ausführliches Kartenmaterial: neben zahlreichen Gebäudeplänen liegen auch ein Stadtplan Havenas im A3 Format sowie ein Stadtplan der östlichen Unterstadt im Format A4 bei
• ein Kapitel mit Mysterien und Abenteueraufhängern speziell für den Spielleiter
• geheime Orte der Unterstadt, davon zwei ausführlich beschriebene Abenteuerschauplätze zur direkten Verwendung am SpieltischDas Heldenwerk-Archiv 2 vereint sieben phantastische Kurzabenteuer, die deinen Helden Herausforderungen in ganz Aventurien bieten. Alle Abenteuer wurden für diese Sammelausgabe von den jeweiligen Autoren kommentiert und mit zusätzlichem Spielmaterial ergänzt. Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte erschien als Sonderausgabe zu Kaiser-Raul-Konvent und RatCon 2018.

In Deicherbe stehen die Helden an der stürmischen Küste Nostrias einem Deichbauern bei und retten nicht nur seinen Hof, sondern lösen auch Geheimnisse aus alten Zeiten.

Die Rübenernte fällt einem kleinen bornischen Dorf besonders üppig aus. Doch wird die Freude von Geistererscheinungen gestört und spätestens als eine Rattenplage ausbricht, scheint es sicher, dass diese Ernte verflucht ist.

Sklaven für eine Nacht führt die Helden in Sklavenketten nach Al2019Anfa und in den Besitz intriganter Granden. Um ihre Freiheit wiederzuerlangen und Rache nehmen zu können, müssen sie geschickt die Intrigen eines Grandenhauses und die Launen ihrer Besitzer navigieren.

Rache ist Stockfisch ist ein Abenteuer um Recht und Gerechtigkeit in Thorwal, die Helden stehen einem Mädchen bei, den Mörder ihrer Mutter zu finden und einer ungerechten Strafe zu entgehen.

Auch in Blutiger Wein gibt es einen Mord aufzuklären. Diesmal am Rande eines almadanischen Weinfestes und der alten Fehde zweier Winzerfamilien, die als einzige über das Geheimnis einer speziellen Weinsorte verfügen.

Die Paligan-Akten sind voll von brisanten Informationen, die dem Mittelreich großen Schaden zufügen könnten. Im Auftrag des Reiches versuchen die Helden die Akten in Perricum an sich zu bringen, doch mehrere gerissene Konkurrenten versuchen ihnen zuvor zu kommen.

Drei Farben Schnee führt die Helden ins winterliche Sewerien, den abgelegenen Norden des Bornlands, wo Bronnjaren die unumstrittenen Herren ihres Landes sind und der Schnee nicht nur die Landschaft, sondern auch alte Sünden und dunkle Geheimnisse verbirgt.

Sieben DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden

Genre: Abenteuergeschichte

Voraussetzungen: je nach Abenteuer

Ort: Al2019Anfa, Almada, das Bornland, Nostria, Rommilys, Thorwal

Zeit: je nach Abenteuer, ab 1035 BF bis 1040 BF oder später

Komplexität
(Spieler/Meister): gering - hoch / gering - hoch

Erfahrung der Helden: unerfahren bis meisterlich

Wichtige Fertigkeiten:

Gesellschaft 3

Kampf 2

Körper 2

Lebendige Geschichte 2


Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der
Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band
enthalten.

Weiterführende Links zu "DSA5 Heldenwerk-Archiv 2"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "DSA5 Heldenwerk-Archiv 2"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen