Kostenloser Versand ab € 29,- Bestellwert*
schneller Versand*
Flexible Bezahlarten

Joomo (DE)

16,99 € * 18,00 € * (5,61% gegenüber unserem Ladenpreis)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager - Könnte in ca. 1-3 Werktagen bei Dir sein.

  • 63357
  • 10Traders

Hinweis für Ladenlokalkunden (Disclaimer):

Der Bestand im Onlineshop entspricht nicht dem Bestand des Ladenlokals. Artikelanfragen bitte an info@fantasy-in.de stellen.

Vorteile

  • Kostenloser Versand ab € 29,- Bestellwert*
  • Kostenloser Versand nach Österreich ab € 40,- Bestellwert*
Joomo - in der Sprache der Maya bedeutet das Lücke Schneller Einstieg, charmante... mehr

Joomo - in der Sprache der Maya bedeutet das Lücke

Schneller Einstieg, charmante neue Spielmechanik: Karten in eine vorgegebene Lücke spielen. Es gibt keine Farben, es gibt keine Trümpfe in diesem Stichspiel. Joomo kommt nur mit  den Zahlenwerten von 0 bis 69 und drei Sondereffekten aus. Gespielt wird über mehrere Runden, bis jemand es geschafft hat 20 Punkte zu erreichen.

Joomo - Spielmechanik

Jeder bekommt anfangs zehn Karten. Je nach Personenzahl sind nur bestimmte Zahlenwerte im Spiel.

Wer beginnt, spielt eine Karte, sagen wir die 14. Die nächste Person spielt die 36, dann geben diese beiden Karten den Rahmen vor, in dem Karten in den Stich gespielt werden dürfen. Nun können reihum alle jeweils eine Karte zwischen 14 und 36 abspielen. Sollte jemand die letzte Karte gelegt haben und danach kann niemand mehr ablegen, geht der Stich an die Person mit der zuletzt gespielten Karte. Ein gewonnener Stich gibt einen Punkt.

Es gibt drei Sondereffekte. Jede Doppelzahl wie 11, 22, 33, usw. darf immer in den Stich gespielt werden. Alle Fünferschritte wie 5, 15, 25, usw. können über eine der Karten gespielt werden, die den Rahmen vorgeben. Allerdings müssen diese ebenfalls in den Rahmen passen und können ihn deshalb nur schmälern. Und alle Zehnerschritte wie 0, 10, 20, usw. bringen einen zusätzlichen Punkt für die Person, die den Stich bekommt und einen Minuspunkt, falls sie am Ende der Runde noch auf der Hand behalten wurden.

Wer die letzte Karte spielt, bekommt den Joomo-Marker, der einen Punkt wert ist und läutet damit das Rundenende ein. Danach werden die Punkte gezählt. Hat noch niemand die 20 erreicht, beginnt eine neue Runde.

 

Brauche ich Vorwissen für Joomo?

Joomo ist die gemeinschaftliche Schöpfung einiger Spielehändler aus der Aktion Hoher Spielwert und das erste Spiel aus dem Hause 10 Traders. Ein tolles Schnelleinsteiger-Spiel ist dabei herausgekommen. Auf jeden Fall Familientauglich und auch spannend für die nächste Partyrunde. Ihr müsst euch nicht mit Stichspielen auskennen, es geht flott und einfach durch die Anleitung.

Das ist der Inhalt von Joomo

  • 70 Karten
  • Sternplättchen
  • Joomo-Marker
  • Wertungsblock
  • Spielanleitung

Basisdaten von Joomo

Spieldauer: 30 Minuten +
Empfohlen für: Einsteiger
Sprache: Deutsch
Alter: Ab 8
Spieleranzahl: 2 bis 6
Modul: Einzelspiel
Spielart: kompetetiv
Sortiment: Gesellschaftsspiele
Weiterführende Links zu "Joomo (DE)"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Joomo (DE)"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Aktionspreis!
Figurata (DE) 10Traders Figurata (DE)
21,50 € * 25,00 € *
Lobo 77 _ Lobo 77
7,99 € *
Wirre Worte (DE) Fun Bot Wirre Worte (DE)
20,70 € * 23,00 € *
GAP (DE) Fun Bot GAP (DE)
10,80 € * 12,00 € *
Get on Board (DE) IELLO Get on Board (DE)
21,99 € * 25,95 € *
Sauscharf (DE) Amigo Sauscharf (DE)
12,59 € * 20,99 € *
Aktionspreis!
Zuletzt angesehen