Klong! Expeditionen Tempel der Affenlords (DE)
- Artikel-Nr.: SKV1124
- Hersteller: Schwerkraft Verlag
Hinweis für Ladenlokalkunden (Disclaimer):
Der Bestand im Onlineshop entspricht nicht dem Bestand des Ladenlokals. Artikelanfragen bitte an info@fantasy-in.de stellen.
Vorteile
- Kostenloser Versand ab € 49,- Bestellwert*
- Kostenloser Versand nach Österreich ab € 49,- Bestellwert*
Ein Verlies ist nicht genug? Nur gut, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, an Beute zu kommen. Legenden berichten von einem lange verlassenen Tempel der Affenlords, der tief im Dschungel versteckt sein soll. Und ihr wärt keine Meisterdiebe, wenn ihr euch nicht auf die Suche machen würdet, um die Schätze dieser längst untergegangenen Zivilisation zu ... äh, bergen. Doch die Legenden berichten nicht nur von Reichtum, sondern auch von Gängen, die einen in die Irre führen und von einem gefährlichen Wächter.
Klong!: Tempel der Affenlords erweitert das Grundspiel um ein neues, doppelseitiges Spielbrett mit neuen Möglichkeiten und neuen Gefahren.
Auf der Dschungelseite des Spielbretts können die Spieler gegen den Bronzewächter antreten, um Aff-paraturmarker zu erhalten. Alternativ sammeln sie diese auf dem Spielbrett ein, aber Vorsicht, manche Gänge machen Lärm beim Durchqueren.
Auf der Tempelseite des Spielbretts gibt es Zahnradplättchen, die gedreht werden können und je nach Ausrichtung andere Gänge verbinden. Diese Rotation geschieht entweder, wenn ein Spieler einen passenden Aff-paraturmarker einsetzt oder durch den Affenmarker auf der Zornesleiste.
Beide Seiten des Spielbretts können als Mini-Kampagne nacheinander gespielt werden.
Spielinhalt:
- 1 doppelseitiges Spielbrett
- 41 Marker
- 1 Affenfigur
- 4 Diebesfiguren
- 1 Regelheft
Sortiment: | Gesellschaftsspiele |
Eine gelungene Erweiterung
Wer das Grundspiel mag kommt auf seine Kosten. Die Anleitung ist kurz und das Spiel wird nur leicht verändert. Die Idee und das Prinzip sind aber gut durchdacht. Da man das komplette Spiel aber auch ohne den Mechanismus der Affperatur-Marker spielen kann, ziehe ich einen Punkt ab.