Kostenloser Versand ab € 29,- Bestellwert*
schneller Versand*
Flexible Bezahlarten
DSA5 - Gehörnte Gefahren
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!
Benachrichtigen Sie mich, sobald der Artikel lieferbar ist.

DSA5 - Gehörnte Gefahren

19,95 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Werde sofort benachrichtigt, sobald der Artikel verfügbar ist. Trage Deine E-Mail ein.

  • US25981
  • Ulisses Spiele

Hinweis für Ladenlokalkunden (Disclaimer):

Der Bestand im Onlineshop entspricht nicht dem Bestand des Ladenlokals. Artikelanfragen bitte an info@fantasy-in.de stellen.

Vorteile

  • Kostenloser Versand ab € 29,- Bestellwert*
  • Kostenloser Versand nach Österreich ab € 40,- Bestellwert*
DSA5 - Gehörnte Gefahren Dieser Abenteuerband enthält 3 Gruppenabenteuer für... mehr

DSA5 - Gehörnte Gefahren

Dieser Abenteuerband enthält 3 Gruppenabenteuer für 3-5 Helden, die aus bloßen Abenteurern wahre Helden machen:

Die Halle des Widders: Im Windhag lebt es sich zumeist genügsam und einfach. Wer Zerstreuung sucht, findet sie bei einem frisch gezapften Gagelbier und in den Liedern traditionsreicher Zauberbarden. Doch als die Helden hierfür im Örtchen Widdernhall einkehren, ereilt sie stattdessen ein Hilfegesuch: Ein gehörnter Schrecken aus alten Legenden ist wieder aufgetaucht, hat willige Untertanen um sich geschart und bedroht nun die Menschen des Windhag.

Von Garén vergessen: Auf der Suche nach einem verschwundenen Burschen, dessen Schicksal kaum noch jemanden interessiert, müssen sich die Helden sportlichen Wettkämpfen, brüllenden Ungeheuern und launischen Feenwesen ebenso stellen wie einem hinterlistigen Intriganten, der seine Felle plötzlich davonschwimmen sieht. Schon viele sind in der unwirtlichen Wildnis der Zyklopeninseln für immer verschwunden und vergessen worden. Hoffen wir, dass unseren Helden mehr Glück beschieden ist.

Feenkrieg: Lange brauchte der Rote Wyrm, um sich von seiner Niederlage zu erholen, doch seit der Sternenfall die Welten der Feen ins Chaos gestürzt hat und sich die Übrigen gegeneinander wenden, wächst seine Macht zu neuer Stärke. Er schart Verbündete um sich, um endlich Rache an Farindel und den Sterblichen zu nehmen. Einer davon ist das Feenwesen Harbistkjan, der Rostbringer. Ohne es zu wissen, sind die Einwohner von Ortis in Albernia Teil seiner gefährlichen Intrige geworden, die droht, Feen und Menschen gegeneinander auszuspielen und zur Zerstörung des Dorfes zu führen.

  • Genre: Rätsel- und Wildnisabenteuer mit mysteriösen und epischen Elementen
  • Voraussetzungen: Helden mit scharfem Verstand, starkem Schwertarm und dem Herz am rechten Fleck; keine Abneigung gegenüber Feen
  • Ort: Widdernhall im Windhag; Garén auf der Zyklopeninsel Hylailos und das Dorf Tylak; Ortis in Albernia und der Farindelwald
  • Zeit: zwischen 1039 BF und 1045 BF
  • Komplexität (Spieler/Meisterin): mittel / mittel
  • Erfahrung der Helden: erfahren bis kompetent

Was ist DSA5?

Das Schwarze Auge ist ein Fantasy Pen & Paper Rollenspiel und spielt auf dem fiktiven Kontinent Aventurien. Obwohl vergleichsweise klein, bietet der Kontinent verschiedene Klimazonen, was eine Vielzahl an verschiedenen Abenteuern erlaubt. Reist mit dem Schiff in den von Dschungeln bewachsenen Süden und findet, längst vergessene Schätze oder folgt den Spuren eines blutrünstigen Vampirs in den Gassen von Havena. Wie ihr das Spiel gestaltet liegt einzig und allein in euer Hand!

Das Schwarze Auge - Regelwerk ist bereits in der 5. Edition und bietet euch alles, was ihr für den perfekten Einstieg benötigt. Von den Basisregeln, über die Charaktererschaffung, bis hin zu den Detailregeln wird euch alles Schritt für Schritt erklärt. Erschafft einen wagemutigen Ritter, der für sein Heimatland bis zum Tode kämpft oder niederträchtigen Zauberer, der den gesamten Kontinent unterjochen will. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und euren Abenteuern in Aventurien genau so wenig.

Das Regelwerk zu Das Schwarze Auge ist die Basis für das Spiel. Ihr benötigt lediglich Papier, Stifte und Würfel und könnt sofort in eine fantastische Welt eintauchen die von Menschen, Elfen, Zwergen und Orks bewohnt wird.

Was sind Pen & Paper Rollenspiele?

Pen & Paper Rollenspiele verdanken ihrem Namen der Art des Spielens. Für die Abenteuer in einem Pen & Paper werden nämlich hauptsächlich Stift und Papier benötigt. Dies sind die Kernelemente des Spiels. Zusätzlich werden noch ein passendes Regelwerk und die passenden Würfel benötigt. Beim Pen & Paper gibt es immer einen Spielleiter (manchmal auch Dungeon Master genannt), der die Gruppe in das Abenteuer einführt und als Erzähler dient. Der Spielleiter sorgt dafür, dass die Spielerinnen und Spieler in die Welt eintauchen können und steuert auch sämtliche NPCs (Nichtspielercharaktere) der Szenarien. Neben einem passenden Regelwerk gibt es häufig auch Quellenbücher die die Lore erweitern und fertige Abenteuer. Ihr könnt aber auch eure eigenen Abenteuer schreiben und die Heldengruppe durch eure Geschichten leiten.

Brauche ich Vorwissen für DSA5 - Gehörnte Gefahren?

Du benötigst das Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten. Es wird zur Erleichterung empfohlen, einen erfahrenen Spielleiter einzusetzen.

Basisdaten von DSA5 - Gehörnte Gefahren

Spieldauer: 120 Minuten+
Empfohlen für: Fortgeschritten
Sprache: Deutsch
Alter: Ab 14
Spieleranzahl: 3 bis 6
Format: Softcover
Modul Rollenspiele: Erweiterung
Weiterführende Links zu "DSA5 - Gehörnte Gefahren"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "DSA5 - Gehörnte Gefahren"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen