Kostenloser Versand ab € 29,- Bestellwert*
schneller Versand*
Flexible Bezahlarten

Star Wars Armada - Grundspiel (DE)

89,99 € * 135,90 € * (33,78% gegenüber dem UVP)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Auf Lager - Könnte in ca. 1-3 Werktagen bei Dir sein.

  • FFGD4300
  • Heidelberger

Hinweis für Ladenlokalkunden (Disclaimer):

Der Bestand im Onlineshop entspricht nicht dem Bestand des Ladenlokals. Artikelanfragen bitte an info@fantasy-in.de stellen.

Vorteile

  • Kostenloser Versand ab € 29,- Bestellwert*
  • Kostenloser Versand nach Österreich ab € 40,- Bestellwert*
  Star Wars Armada - Grundspiel (DE)   „General, im Sektor 4... mehr

 

Star Wars Armada - Grundspiel (DE)

  „General, im Sektor 4 nähert sich aus dem Hyperraum eine Flotte von Sternenzerstörern.“ – Schlägt das Imperium zurück oder schlagt ihr es? 

Was machen zwei Rebellenadmirale und Star Wars-Fans, wenn sie unter sich bleiben möchten oder bei aufkommender Spiellaune so schnell keine weiteren Mitspieler finden? Da haben wir einen tollen Tipp: Star Wars: Amada! Das Tabletop Miniaturenspiel.Das Miniaturspiel für zwei Spieler lädt Euch ein, um das Schicksal der Galaxis zu kämpfen. Epische Raumschlachten in den Flottenverbänden der Rebellenallianz und des Galaktische Imperiums erwarten Euch. Ein Spieler ist der Kommandant des Imperiums mit einer sehr großen und unheimlich mächtigen Flotte und der andere Spieler schlüpft in die Rolle eines Rebellen-Admirals, der sehr geschickt seine taktischen Talente einsetzen muss.Die Kampf- und Schlachtschiffe der Rebellen werden von gewaltigen Sternenzerstörer bekämpft und Turbolaser-Banken befinden sich im Feuersturm mit X-Wings-Schwärmen oder TIE-Fightern.

Entwerft Eure Strategie, prüft Eure Ziele gut, plant dann den Kurs und bekämpft Euren Feind!

Was ist Star Wars Armada?

Neben einem Raumkampf mit wahnsinnig beeindruckenden 3D-Figuren bietet Star Wars: Armada Spielregeln, die Euch einen leichten und zügigen Einstieg ermöglichen. Ihr könnt also direkt ins Spiel eintauchen und die Chronik der Schlacht beeinflussen und damit sogar das Schicksal der gesamten Galaxis bestimmen.

Das Star Wars : Armada-Grundspiel beinhaltet über 130 Karten und Marker, eine Manöverschablone, einen Maßstab, neun Angriffswürfel, sechs Kommando-Skalen, drei Schiffsminiaturen (Sternenzerstörer der Sieges-Klasse, Nebulon-B-Fregatte, CR90-Corellianische Korvette) und zehn Jägerstaffeln.

Mit diesem Material geht es dann auf eine Spielfläche von 90 x 90 cm. Dort werden die Jägerstaffeln und Schiffe in der Aufstellungszone platziert und die Verteidigungsmarker und Schiffskarten bereitgelegt.  Weiterhin sind dann die Aktivierungsanzeiger der Staffeln und die Schildmarker der Schiffe einzustellen.

Eine Übersicht über die Angriffs-, Manövrier- und Kommandofähigkeiten sowie die Schild- und Hüllenwerte gewährleisten die Schiffskarten. Auf den Staffelkarten wiederum sind die Angriffswerte gegen feindliche Staffeln und Schiffe, die Hüllenpunkte und die Bewegungsreichweite ebenso angegeben wie die Sonderfähigkeit der Jäger.


Brauche ich Vorwissen für Star Wars Armada - Grundspiel (DE)?

Wir wollen Euch hier nur einen ersten Eindruck verschaffen und Euch Lust aufs Spielen machen:
Ihr spielt sechs Runden und jede Runde ist in vier Phasen unterteilt:  die
Kommandophase, die Schiffsphase, die Staffelphase und die Statusphase. Diese Reihenfolge müsst Ihr unbedingt genau einhalten.

In der Kommandophase agiert ihr beide gleichzeitig. Hier geht es darum, Kommandowerte aufzudecken, Schiffe zu kommandieren und Kommandoräder zu stapeln. Ihr könnt vier Kommandos einstellen, und zwar die folgenden:
Beim „Navigieren“ geht es um die Schiffsgeschwindigkeit und seine Manövrierfähigkeit, beim Kommando „Staffel“ dreht sich alles um die Jägerstaffeln, beim „Reparieren“ werden Technikpunkte eingesetzt und das Kommando „Feuer konzentrieren“ fügt dem Angriffswurf einen zusätzlichen Würfel hinzu oder erlaubt das erneute Würfeln.

In der Schiffsphase aktivieren die Spieler abwechselnd ihre Schiffe und handeln diese vollständig ab in dem sie ihr Kommandorad aufdecken, angreifen und bewegen.  Hier werden nun also feindliche Schiffe getroffen und zerstört und das Spiel nimmt Fahrt auf. Hier geht es ums Umlenken, Stabilisieren, Zerstreuen und Ausweichen – eine Menge Möglichkeiten für die Schiffe, möglichen Schaden noch abzuwenden.  In dieser Phase tauchen auch Elite-Piloten auf, die Anti-Jäger-Bewaffnung kann eine Rolle spielen und das „Navigieren“-Kommando kann hier noch einmal wichtig werden, um die Schiffsgeschwindigkeit zu regulieren.  Wenn ein Schiff bewegt wurde, endet die Schiffsphase und es geht in die Staffelphase über. In dieser Phase aktivieren die Spieler immer abwechselnd je zwei Staffeln, diese dürfen entweder angreifen oder sich bewegen; letzteres jedoch nur in gerader Linie.  Wenn sich eine Staffel im Nahkampf mit einer anderen befindet, darf sie nur angreifen und sich nicht bewegen. Jeder Staffeltyp ist auch ganz unterschiedlich in der Effektivität beim Bekämpfen von Schiffen oder anderen Staffeln. Ihre Positionierung und  ihr Einsatz sollte also gut von Euch geplant sein! Ist die Staffel vollständig abgehandelt geht es schon direkt in die Statusphase. Hier spielen jetzt verstärkt die Verteidigungsmarker, Initiativmarker und die Rundenmarker eine Rolle.

Wenn dann irgendwann sechs Spielrunden ausgetragen wurden oder alle Schiffe einer Seite vernichtet wurden, endet das Spiel. Sieger ist derjenige Spieler, der zum Schluss noch die meisten Punktwerte an Schiffen und Staffeln auf dem Spielfeld stehen hat.

Die Miniaturen werden unbemalt geliefert

Wir hoffen, Euch so richtig neugierig gemacht zu haben und sagen nun: Auf in die Raumschlacht!
 

Das ist der Inhalt von Star Wars Armada - Grundspiel (DE)

  • 3 Schiffe
  • 10 Staffeln
  • 3 Schiffsmarker
  • 10 Staffelscheiben
  • 9 Angriffswürfel
  • 10 Aktivierungsanzeiger
  • 6 Kommandoräder
  • 3 Schubräder
  • 1 Referenzhandbuch
  • 6 Schiffskarten
  • 4 Staffelkarten
  • 12 Einsatzzielkarten
  • 4 Referenzkarten
  • 52 Schadenskarten
  • 18 Aufwertungskarten
  • 1 Initiativemarker
  • 6 Hindernismarker
  • 4 Startgebietsmarker
  • 13 Verteidigungsmarker
  • 12 Schildräder mit 12 Plastikverbindungen
  • 12 Kommandomaker
  • 10 Siegmarker
  • 1 Manöverhilfe
  • 1 Maßstab
  • 6 Rundenmarker
  • 7 Einsatzzielmarker
  • 6 Schiffs-ID-Marker
  • 3 Schiffskarten-ID-Marker
  • 2 Flaggschiffskarten-ID-Marker
  • 4 Flaggschiffs-ID-Marker
  • 20 Staffel-ID-Marker

 

Basisdaten von Star Wars Armada - Grundspiel (DE)

 

Spieldauer: 120 Minuten+
Sprache: Deutsch
Genre: Aufbau/Strategie, Science-Fiction
Alter: Ab 14
Spieleranzahl: 2, 2 bis 2
Modul: Grundspiel
Spielart: kompetetiv
Spielkategorie: Kennerspiel
Spieldauer ca.: 60 - 120 Minuten
Weiterführende Links zu "Star Wars Armada - Grundspiel (DE)"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Star Wars Armada - Grundspiel (DE)"
25.10.2021

Idealer Einstieg in ein sehr spannendes Spiel

Die Armada Grundbox ist wirklich ein richtig guter Einstieg in Armada. Man bekommt ein großes Schiff für die Imperialen, zwei kleinere Schiffe für die Rebellion und eine Menge X-Wing- und TIE-Staffeln. Dazu, wie bei FFG üblich, eine Menge qualitativ hochwertiger Karten und Marker.
Dazu war die Lieferung bei Fantasy-In schnell und unkompliziert. Super!

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Aktionspreis!
Zuletzt angesehen